Halloween gut überstanden

Halloween gut überstanden

Wenn es etwas gibt, das ich an Halloween besonders liebe, dann ist es der jährliche Unkenruf der Kirchen. In AT haben sie eine feste Lobby-Vertretung im staatlichen Rundfunk – weshalb dieser eine gewisse Tradition entwickelt hat auf seiner Nachrichtenseite einen (ebenfalls jährlichen) Nachruf auf das stets wachsende Fest zu verfassen.

In diesem Jahr war die Schlagzeile mit „Kirchen wehren sich gegen Halloween“ zwar bedeutend defensiver, aber noch scheinen sich die Damen und Herren von der vorgestrigen Fraktion nicht damit abfinden zu wollen, dass sie nichts mehr zu sagen haben. Sie zitieren dann gerne moralische Größen wie Margot Käßmann. Oder sie lassen diverse Kirchenvertreter so tun, als schade es der geistigen Gesundheit von Kindern mehr, wenn sie als Hexen verkleidet werden, als wenn man ihnen sagt, dass sie in die Hölle kommen sobald sie sich nicht genau an Vorschriften halten, die ihnen von ethisch ausgesprochen zweifelhaften Institutionen (vulgo: Kirchen) eingetrichtert werden.

Ich geb‘ nichts drauf, meine Kinder pfeifen sich nichts drum und so hatte ich das Vergnügen einen charmanten jungen Piraten ablichten zu dürfen, dessen Augenklappe wenig funktionell aber dafür umso dekorativer ist. Was die Physik zum Verlauf des Trägers zu sagen hat, will ich allerdings auch nicht gerade wissen… :mrgreen:

Ich hoffe ihr hattet auch ein moralisch verwerfliches Halloween! 😉

Advertisements

3 Kommentare zu “Halloween gut überstanden”

  1. Mein Halloween verlief ruhig und um mich zu erschrecken, genügt mein täglicher Blick in den Spiegel. 🙂
    Aber lasst die Kids doch machen und ihren Spaß daran haben. Hätte es das in meiner Kindheit oder Jugend gegeben, ich wäre sicher dabei gewesen.
    Und die Kirche findet ohnehin immer irgendwas, was ihr nicht passt.
    LG Gabi

    Gefällt mir

      1. Meine Kindheit liegt ja schon ein „Eck“ weiter zurück als Deine. 🙂 Da war noch überhaupt keine Rede von Halloween. Ich glaub, das kannten wir da noch gar nicht. Höchstens aus Filmen oder vielleicht aus den Micky Maus Heften. 🙂

        Gefällt mir

Dein Senf:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s