Die Mäusescheuche

Die Mäusescheuche

Als ich mit meinem 5jährigen durch die Gegend marschierte, kamen wir an einer Eulen-Figur vorbei, die in einem Vorgarten stand. Ich fragte mich, ob es sich dabei um eine Art „Fundamentalopposition“ gegen die allseits (un-) beliebten Gartenzwerge handelte – ließ den Gedanken dann allerdings fallen.

Mein Sohn hatte nämlich eine andere Idee: Es handelt sich um eine Mäusescheuche! Weil … „Eulen lieben Mäuse – und die Mäuse haben dann Angst…“.

Sensationell, wie ich finde. 😉

Advertisements

4 Kommentare zu “Die Mäusescheuche”

Dein Senf:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s