Violett

Raupe in der Amthystwelt
Dieser nette Bursche war schon am Feld, als wir zu schürfen begannen…

Irgendwie zieht sich die Farbe Violett durch mein Leben. Als ich noch ein Kind war, schenkte man mir (Meine Mutter?) einen Amethysten. Ein netter, geschliffener Vertreter seiner Art, den ich überall hin mitnahm. Ich habe ihn erst verloren, als ich mit Mitte zwanzig das letzte Mal umzog.

Hier noch ein paar Bilder aus der Amethystwelt.

Als ich mich noch für Fußball interessierte, war mein lokaler Lieblingsverein ebenfalls ganz violett. Heute ist es meine Football-Mannschaft. Ob und wie das von dem ursprünglichen Stein beeinflusst war, kann ich nicht sagen.

Aber jetzt habe ich endlich genügend Einleitungstext um ein paar weitere Fotos zu rechtfertigen, die ich Euch noch zeigen wollte. 😉

7 Kommentare zu „Violett“

  1. Amethysten sind schön: Sie beruhigen und bringen Harmonie. Ich habe immer welche um mich herum. Wer weiß, wozu es gut ist! 😉

    Deine Fotos sind auch interessant! Ich finde, jeder Stein hat seine ganz eigene Geschichte. Man kann sie nur manchmal so schwer verstehen. ☺

    Gefällt mir

  2. *klugscheißmodus an* Ist das links oben nicht ein Fluorit? *klugscheißmodus aus*
    Tolle Fotos. Steine sind gar nicht so leicht zu fotografieren. Die Bilder sind brillant!
    LG Alruna

    Gefällt mir

    1. 100 Punkte! 😉

      Es gibt, auf dem gleichen Gelände, ein „Edelsteinhaus“ (für das man selbstverständlich noch einmal extra zahlt…). Und da sind sämtliche Mineralien, die so irgendwie interessant sein könnten, neben allen möglichen Edel- und Halbedelsteinen zu finden.

      Ganz nett, auch wenn einige der gezeigten Filme so alt sind. So alt, dass meine Frau gemutmaßt hat, einige der Protagonisten könnten inzwischen zu Erdöl geworden sein. :mrgreen:

      Gefällt mir

Dein Senf:

