Der Irre in der StarTrek-Box

Der Irre in der StarTrek-Box

Der Irre in der StarTrek-Box
Der Irre in der StarTrek-Box

Ohne Übertreibung: Ich gehöre wohl eher zu den schlimmeren, unter den Trekkies. Meine Kenntnisse der Materie gehen weit über das verfilmte oder für das Fernsehen bearbeitete Universum hinaus.

Doch bisher habe ich mir die Filme nie gekauft (während ich alle Serien vollständig besitze). Dem wollte ich nun Abhilfe schaffen und stieß dabei auf die Aufzeichnungen eines offenkundig verwirrten Menschen. Ich nenne ihn den „Irren in der StarTrek-Box“. :mrgreen:

Wenn ich schon ‚mal auf einen Flohmarkt gehe…

Ich bin nicht der größte Fan von Flohmärkten. In den meisten Fällen kann ich das nicht so recht begründen, doch im „speziellen“ schon. Der Flohmarkt, auf dem ich diese Woche war, gehört einer Firma, die „Haushaltsauflösungen“ betreut. Mit anderen Worten: Hausrat von Verstorbenen und Enteigneten verscherbelt. Also eigentlich Leichenfledderei.

Aber ich gebe zu, dass ich dieses Mal schwach geworden bin. Um lumpige € 27.- konnte ich die gesamte StarTrek-Filmreihe (also die ersten 9 Filme) erstehen. Bisher habe ich sie mir nie gekauft, wollte immer auf brauchbare „Gesamtausgaben“ warten. Aber bei dem Angebot! Und dabei entpuppte sich diese DVD-Sammlung auch noch als Überraschungsei!

In jeder DVD-Hülle befand sich, neben einer DVD in 1A-Zustand, auch ein kleines Briefchen mit Notizen. Anfangs dachte ich noch, es handle sich dabei um Kurzbeschreibungen des Filminhalts. Und weil das Schriftbild auch noch sehr hübsch war, habe ich begonnen sie zu lesen.

Meine Überraschung hätte nicht größer gewesen sein können, wenn es sich hier um das verschollene Manuskript eines Shakespeare-Stückes gehandelt hätte. Allerdings wäre ich dann jetzt wesentlich reicher und dieser Text würde von meinem Assistenten getippt werden. 🙂

Die Welt des Irren

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, was ich hier lesen durfte! Es wäre zu schade. Hier also zwei … Leckerlis. :mrgreen:

In einer riesigen Lebensform, einer GORGONENMATRIX ist die Voyager VI-Sonde gefangen. Diese Sonde ist, aufgrund ihrer bewußt höchst isotopären Außenverkleidung, eine absolute Bedrohung für WURMLÖCHER!

Nicht vergessen! Steht zwar in keinem Script – aber bitte. Zum Glück liefert unser Freund ja auch gleich die Erklärung mit, was so eine „Gorgonenmatrix“ ist. Und ich darf gleich anmerken, dass es nichts mit den gleichnamigen Gestalten aus der griechischen Mythologie zu tun hat.

Aufgaben einer GORGONENMATRIX

1. Gorgonenbildung
2. Wurmlochprotektion
3. Wandlung von Antimaterie in Isotope
4. Istopenabbau in lebensfördernde Elemente
5. Hyperfunkkontakt zu den Salamandern im Kern der Planeten eines Sonnensystems → bei Kataklysma wird von ihnen der Impuls zur Selbstzerstörung bzw. Neugestaltung ausgelöst; d.h. die Salamander geben „Alarmstufe ROT“ bei 51,2% Destruktivem auf einem Planeten; […]

Das war dann ungefähr die Stelle, an der ich zu zweifeln begann. *smile* – Aber es wurde noch besser.

Weitere Erkenntnis aus dem Film:

Bei den Aufnahmen der GORGONENMATRIX handelt es sich um Originalaufnahmen, die die Illuminaten bei ihren interstellaren Reisen in Flugschiffen aufnehmen konnten.

Ich hab‘ geglaubt ich werd‘ nicht mehr. In diesem Stil ging es weiter. Am Ende des Textes stand jedenfalls ein recht groß geschriebenes „Danke“ und ein Datum aus dem Jahre 2004.

Die Erkenntnis

Die Quintessenz des Ganzen ist: So etwas kann auch nur mir passieren. 😉

7 Kommentare zu „Der Irre in der StarTrek-Box“

  1. Van Helsing lässt grüßen 🙂

    Wenn du StarTreck magst, schaust du doch bestimmt auch The Big Bang Theorie? Das hoffe ich doch jedenfalls 😉

    Gefällt mir

    1. Ich kenne die Serie zwar – aber ich habe keinen Fernseher. Oder besser: Ich hab‘ kein Fernsehen. Maximal DVDs. 🙂

      Aber selbstverständlich sind mir vor Allem die Auftritte von Brent Spiner und Wil Wheaton bekannt. :mrgreen:

      Gefällt mir

Dein Senf:

