Eine neue Kamera!

Die Canon EOS 400d – nicht das neueste Modell, aber meine neue Liebe! 😉

Grundsätzlich mag ich meine Geburtstage nicht so. Nein, nicht weil ich mit dem Älterwerden Probleme habe – oder zumindest nicht ausschließlich deshalb. :mrgreen:. Vielmehr geht es bei mir darum, dass ich es nicht mag für etwas im Mittelpunkt zu stehen, wozu ich nichts beigetragen habe.

Aber. Dieses Jahr hatte ich einen runden Geburtstag – und deshalb habe ich von meiner Frau ein besonderes Geschenk bekommen. Besonders vor Allem deshalb, weil sie sich wirklich Mühe damit gegeben hat genau das zu finden, was zu mir passt; und deshalb habe ich eine neue Kamera.

Teaser: Weiter unten gibt’s #CatContent! (Ein Bild meiner Katze).

Meine bisherigen Fotos wurden hauptsächlich mit einer DigiCam gemacht und ich war (bisher) recht zufrieden damit. Jetzt habe ich aber endlich eine Spiegelreflex-Kamera! 🙂

Natürlich sind die ersten Photos noch (erwartungsgemäß) schlecht, und das beiliegende Kit-Objektiv bringt die Leistung der Canon EOS nicht unbedingt ans Limit – aber ich bin ausgesprochen euphorisch! Hier also mein erster Shot damit. Glücklicher Weise hab‘ ich ein Model zur Verfügung, das sich für diese Zwecke hat instrumentalisieren lassen… :mrgreen:

(Von Kommentaren darüber, dass die Pupillen furchtbar schlecht eingefangen wurden, bitte ich abzusehen. 😉 )

Advertisements

12 Kommentare zu „Eine neue Kamera!“

  1. Dann gratuliere ich ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünsche viel Spaß mit dem neuen „Spielzeug“! Eigentlich find ich die Augen ganz geil, vor allem im großen Bild 🙂

    Gefällt mir

  2. Hi! Ich habe auch die 400D und wir können uns gerne mal austauschen wenn du magst. Ich liebe diese Kamera und man kann auch einiges mit ihr machen. Ich empfehle dir auf JEDEN Fall dieses Objektiv (was auch nur 100€ kostet): http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350989153&sr=8-1
    Es handelt sich hier um ein Objektiv mit Festbrennweite und gerade wenn Bilder besonders schön werden, nehme ich nur noch dieses Objektiv. Die Farben sind ganz anders und man kann viel schöner mit scharfen und unscharfen Bereichen machen.

    Auch nochmal alles Gute nachträglich! ;D

    Gefällt mir

    1. Hi! Erstmal danke. :mrgreen:

      Für Tipps bin ich immer dankbar, vor Allem weil ich von Einsteins Relativitätstheorie mehr weiß als von praktischer und theoretischer Photographie. Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht besonders viel von der Relativitätstheorie verstehe, oder? 😉

      Ich versuche noch immer die diversen Begriffe auseinander zu halten und alles in den Griff zu bekommen (hatte ja bisher nur eine DigiCam). Jedes Mal, wenn ich glaube es verstanden zu haben, passt’s dann erst wieder nicht – insofern bin ich also für jede Lektion dankbar!

      Das Objektiv ist bei mir auf jeden Fall abgespeichert und wird vermutlich zur nächsten Gelegenheit fällig!

      Gefällt mir

      1. Ich werde die Tage auch mal Bilder in meinem Blog posten wo du sehen kannst was möglich ist. 😉
        Ich finde definitiv am wichtigsten Belichtungszeit in Kombination mit dem richtigen ISO wert. Höherer ISO Wert bedeutet meist auch schöne Farben aber wenn man Freiluft Fotos macht sollte man nicht über max. 400 gehen. Die Devise lautet rumprobieren. 😉

        Gefällt mir

  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Und immer viel Freude am Fotografieren – da haben wir dann hier auch was davon 😉
    LG Alruna

    Gefällt mir

  4. Ah, auch eine Canon EOS! Sehr schön. Ich habe mir Anfang des Jahres eine Canon EOS 60D gekauft, mit schwenkbarem Display. Sehr praktisch, vor allem, weil ich auch gern Aufnahmen von unten nach oben mache. Es macht sehr viel Vergnügen mit einer guten Kamera zu arbeiten, aber sei vorsichtig, es macht auch bissl süchtig, lach.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Liebe! 😉
    lg die Alex ^^

    Gefällt mir

Dein Senf:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s