Sohnemanns ‚Wale und Delphine‘

Was ist was (DVD): Wale Und Delphine

Selbst in einem (kleinen) Binnenland wie Österreich gibt’s eine Menge interessanter Themenfelder, auf die man seine Aufmerksamkeit fokussieren könnte. Je nachdem, welcher Altersgruppe man angehört, scheinen bestimmte Fachgebiete beliebter zu sein als andere. Besondere Zuwendung unsererseits sollten, bei der Wahl derselben, dabei die Jüngeren erfahren – ihr Bildungsvorsprung könnte später enorm sein, wenn sie einmal erwachsen sind!

Je früher sich unsere Kinder dazu entschließen einer bestimmten Wissenschaft anzuhängen, desto besser. Spezialisierung spielt dabei übrigens eine tragende Rolle, Fachkräfte werden – auch auf dem akademischen Sektor (außerhalb von Soziologie, Medizin, Psychologie und Gender-Studies) – allerorten gesucht!

Aber, mein Sohn: musste es verdammt nochmal das Thema Wale und Delphine sein? Wo wir doch gar kein Meer haben?! 😀

Jetzt einmal im Ernst: Er kennt nicht nur die in diesem (übrigens wirklich netten) Wal-Film für Kinder alle Walarten auseinander, sondern viele, viele mehr! Ich bin stolz auf ihn, auch wenn ich den praktischen Nutzen ein wenig bezweifle. 😉

Advertisements

Dein Senf:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s