Auf dem Weg in den Eissalon

Heute, ich war gerade mitsamt Familie auf dem Weg in den Eissalon, lief mir eine kleine Kreatur über den Weg, die ich dort noch nie gesehen habe. Obwohl … ich habe sie eigentlich noch nie außerhalb „kontrollierter Umgebung“ (sprich: Zoo und ähnliches) gesehen. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei und hab‘ den Burschen (oder das Mädel?) abgelichtet: Einen violetten Ölkäfer!

Ich hab‘ ihm allerdings den Giftstoff, den man die „spanische Fliege“ nennt, nicht entlockt. Der bleibt nämlich giftig… 😉

Advertisements

2 Kommentare zu „Auf dem Weg in den Eissalon“

Dein Senf:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s