Wochenend-Ausflüge und die Kunst des Backens

Dieses Wochenende hat sich die Familie endlich dazu entschlossen wieder einen Ausflug zu machen. Im „Haus des Meeres“ konnte vor allem mein Sohn einiges Neues entdecken; bis hin zur Möglichkeit Koi-Karpfen zu streicheln!

Dude und das Streicheln der Koi
Dude und die Koi

Simon beim Bestellen
Simon beim Bestellen

Aber das ist ja noch nicht alles! Ich habe mich dazu entschlossen ein anderes Hobby ebenfalls wieder aufleben zu lassen: Die Kunst des Backens. Mit wenig Kenntnis aber einem Löffelchen Talent stürze ich mich im Augenblick also auf alles, was nicht Herd- und Backofenfest ist. 😉

"Birne-Blauschimmelkäse-Quiche-Torte"
"Birne-Blauschimmelkäse-Quiche-Torte"
"Caramell-Nougatmousse-Schnitte"
"Caramell-Nougatmousse-Schnitte"

Etwa eine „Birnen-Blauschimmel-Quiche-Torte“ oder meine Eigenkreation der Carmell-Nougatmousse-Schnitte. Leider ist mir bei zweiterem der Teigboden „sitzen“ geblieben (nicht luftig genug gelungen). Allerdings gelobe ich Besserung!

Die Photos sind alles andere als „einladend“ – liegt aber daran, dass es jeweils Experimentierstadien sind. Jedenfalls werd‘ ich sie perfektionieren und anschließend nicht nur das endgültige Rezept sondern auch ansprechendere Bilder übermitteln! 🙂

Dein Senf:

